Rückblick Oktober 2017 (Moana)


Hallo Finder meines Blogs,

Ja ist schon lange her, dass ich einen Lesemonat hochgeladen habe, aber das hat auch einen einfachen Grund: Ich habe nichts gelesen. Okay, hier und da mal wieder ein Buch, aber eben nicht genug, um einen Beitrag daraus zu machen. Ich bin so froh, dass ich meine Leseflaute mit folgenden Büchern beenden konnte

STATISTIK:
Gelesene Bücher: 6
Seiten insgesamt: 1820
Pro Tag: 58

FAUST

von Johann Wolfgang von Goethe
136 Seiten
Zum Buch

IMG_20171101_173904

Ja, Schullektüre, aber eine die ich eigentlich gerne gelesen habe. Ich mochte es mich damit auseinanderzusetzen und die ganze Geschichte in Versen zu lesen war auch mal was anderes 😉

WAS WIR DACHTEN, WAS WIR TATEN

von Lea-Lina Oppermann
180 Seiten
3/5 ❤
Zum Buch

Bildergebnis für was wir dachten was wir taten

Dieses dünne Buch handelt um einen Amoklauf und war sehr interessant! Leider konnte es jedoch nicht alle Ideen überzeugend rüberbringen

ENDLAND

von Martin Schäuble
224 Seiten
3/5 ❤
Zum Buch

Bildergebnis für endland martin schäuble

Hier geht es um eine nahe Zukunft in der eine Partei ähnlich der AfD an der Macht ist und Deutschland sich abschottet. Es war schön, etwas so brandaktuelles zu lesen, aber auch hier fand ich nicht alles an der Handlung überzeugend, obwohl die „Welt“ sehr gut war

DIE SPUR DER BÜCHER

von Kai Meyer
448 Seiten
3,5/5 ❤
Zum Buch

Bildergebnis für spur der bücher

Auch wenn ich „Die Seiten der Welt“ nicht gelesen habe, hat mir der erste Teil der Prequel-Reihe gut gefallen – ein spannendes Abenteuer in einer Welt rund um Bücher, ein Mix aus Krimi, Fantasy und Abenteuer! Mehr dazu in meiner Rezension.

DER LETZE WUNSCH

von Andrzej Sapkowski
384 Seiten
3,5/5 ❤
Zum Buch

IMG_20171101_173819

Der erste Teil der „Witcher“-Reihe um den Hexer Gerald ist eher eine Ansammlung an Kurzgeschichten, etwas was ich lange nicht mehr gelesen habe. Insgesamt hat mir die Einführung in die Welt und ihre Charaktere gut gefallen, mal war eine Geschichte besser als die anderen.

STURM ÜBER WINDHAVEN

von George R.R. Martin & Lisa Tuttle
448 Seiten
2,5/5 ❤
Zur Rezension
Zum Buch

IMG_20171101_173708

Dieses Buch hat mich leider enttäuscht, da ich mir von meinem Lieblingsautor mehr erhofft hatte. Mehr könnte ihr dazu findet ihr in meiner verlinkten Rezension.

Wie ihr seht hat mich nichts wirklich umgehauen, trotzdem sehe ich den Monat als mega erfolgreich, weil ich endlich wieder überhaupt gelesen habe!

Worte sind Wind,

Moana

Werbeanzeigen

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s