„Buch-Tausch-was-auch-immer-Geschichte“


Hallo ihr da draußen!

Ums kurz zu fassen: Wir machen die nächsten 6 Monate intern eine kleine.. ja, wie soll man es nennen, es ist keine Challenge… mehr eine Aufgabe.
Wie sie funktioniert: Jeder gibt jedem ein Buch, dass die andere Person noch nicht gelesen hat. Es gibt keine direkten Regel, außer das man das Buch selber schon gelesen haben muss. Oft sind es Bücher geworden aus einem Genre, welches die andere Person nicht (oft) liest, oder welche die man UNGLAUBLICH liebt und unbedingt will das die Person es liest. In seltenen Fällen *hust* Moana *hust* hat die Person auch ein Buch erwischt, das sie nicht unbedingt lesen will …..

Ohne groß herum zu reden, hier ist, was wir jeweils von den anderen zum Lesen bekommen haben:

Elisabeth:

  • von Moana: Ajin, von Gamon Sakurai
    (Ein Manga also. Ich hab zwar noch fast keine gelesen, aber ich freue mich drauf, zukünftig ein paar mehr zu lesen) 
    An der Arche um Acht von Ulrich Hub, Jörg Mühle
    (Ich bin mir nicht ganz sicher… Es sieht vom Cover ein bisschen aus wie ein Kinderbuch. Aber Moana mag es sehr, also mal schaun 🙂 )
  • von Theresa: Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, von Stephanie Meyer
    (Tja jetzt muss ich es ja wohl auch lesen. Also ein paar Jahre später als alle anderen ;). Der erste Teil soll ja ganz gut sein, hab ich zumindest von Theresa gehört.)
  • von Josepha: Auge um Auge, von Jenny Han & Siobhan Vivian
    (Josepha und Moana haben es ja beide gelesen… Ich las mich überraschen 🙂 ) 

Theresa:

  • von Moana: Zirkel, von Sara B. Elfgren
    (Ich hatte von dem Buch bisher noch nicht viel gehört aber der Klappentext klingt auf jeden Fall schon mal interessant und ich freue mich darauf, weil ich nicht weiß, ob ich es sonst in die Hand genommen hätte)
  • von Elisabeth: Obsidian – Schattendunkel, von Jennifer L. Armentrout
    (Oh ja, ein heikles Thema bei uns: Elisabeth liebt es, Moana hasst es. Jetzt kann ich mir endlich selbst eine Meinung bilden!)
  • von Josepha: Clan der Otori- Das Schwert in der Stille, von Lian Hearn
    (Josepha und Moana haben das Buch vor ca. einem Jahr (glaube ich?) gelesen und schon viel davon erzählt. Ich freue mich schon 🙂 )

Moana:

  • von Theresa: Daughter of Smoke and Bone, von Laini Taylor
    (Hierauf freue ich mich schon mal am meisten, weil Theresa mir schon viel davon erzählt hat 🙂 )
  • von Elisabeth: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick, von Jennifer E. Smith
  • von Josepha: Sixteen Moons
    (Als ich gesehen habe wie sie das Buch rausholte habe nur noch gedacht: Nein, nein, alles nur das  bitte nicht! Ich habe es schon mal erwähnt, diese Buchreihe reizt mich so überhaupt nicht. Fun-Fact: Ich habe das Buch Josepha zum Geburtstag geschenkt, weil es alle so toll fanden XD Habe mir also mein eigenes Grab geschaufelt ).   
     (Josepha: ich denke ich muss nicht erwähnen, dass das pure Absicht war das Moana ausgerechnet dieses von mir bekommen hat … *Unschuldsmiene* Ich dachte es würde dir gefallen *hust* Sarkasmus *hust* ) 

Josepha:

  • von Theresa: Percy Jackson- Diebe im Olymp, von Rick Riordan (Schon gelesen, hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher 😉 Jetzt aber erstmal noch die Anderen lesen)
  • von Elisabeth: Reckless- Steinernes Fleisch, von Cornelia Funke (Wollt ich schon total oft mal von Elisabeth ausleihen und es endlich lesen, hab es dann aber immer wieder vergessen und hatte trotzdem genugzu lesen. Bin gespannt!)
  • von Moana: Schiffbruch mit Tiger, von Yann Martel (Uiii, ich habe mit einem mega fiesen Buch gerechnet, weil sie wusste das meins gemein ist, in bin positiv überrascht. Freue mich schon total drauf, da ich ziemlich wenig über das Buch gelesen habe, aber den Film schon kenne. Bestimmt ganz anders 😉 Schon allein, dass die ersten 20 Seiten um ein Dreifingerfaultier gingen war sehr interessant 😉 <3)

Wir haben jetzt 6 Monate Zeit (August) die drei Bücher, die wir bekommen haben, zu lesen. Wir sind gespannt und freuen uns auf (fast ;)) alle Bücher. ❤

Habt ihr Freunde mit denen ihr das auch gerne mal machen würdet?

Liebe Grüße
Worte sind Wind

11 Gedanken zu “„Buch-Tausch-was-auch-immer-Geschichte“

  1. Das ist eine wirklich coole Idee.
    Es ist ja überhaupt ziemlich cool, wenn man sich büchertechnisch mit Freunden so austauschen kann.
    Da bin ich meinen Mädels sehr dankbar, dass sie nicht alle lesefaul sind.
    Viel Spaß allen (vor allem Moana; ich leide mit dir: das Buch reizt mich wahrlich auch überhaupt nicht!)
    Itchy

    Gefällt 1 Person

    • Ja ich bin auch froh das ich mit den drei über Bücher quatschen kann 😀
      Toll dass du auch ein paar solcher Freunde hast, die braucht man einfach. Lg Moana

      Gefällt 1 Person

Kommentieren